Der fünfte und letzte Antrag
Diesmal mit Unterstützung
15.10.2020|
Nach langer Überlegung steht die Entscheidung fest: Ich werde erneut einen Antrag auf Leistungen aus dem Persönlichen Budget beantragen. Dies ist dann mein fünfter Versuch, die Hilfe und Unterstützung zu erhalten, die ich tatsächlich benötige: Eine Alltags- und Arbeitsassistenz!
Falls der LWV auch diesmal wieder ablehnt und mir stattdessen Leistungen aufnötigt die für mich absolut ungeeignet sind, werde ich mir rechtliche Unterstützung nehmen. Seit nunmehr fast fünf Jahren hindert mich der LWV daran, ein würdevolles Leben zu führen. Noch immer habe ich keinen gesellschaftlichen Kontakt. Noch immer kann ich nicht die Leistungen erbringen, die mir mit Unterstützung möglich sind.
Bisher wurden eine Alltags- und Arbeitsassistenz abgelehnt mit der Begründung, beide Leistungen seien nicht über das persönliche Budget möglich. Dies ist nicht nur falsch, es ist schlicht und einfach gelogen. Dass eine Behörde, die zur Unterstüzung von Menschen in meiner Situation da ist, zu derartigen Methoden greift, erschüttert mich sehr.
Um einer erneuten ungeeigneten Leistung vorzubeugen, nehme ich mir diesmal kompetente Helfer an die Seite. Mehr dazu in Kürze.
Kommentar schreiben
Thomas Wehner (Dienstag, 13 Juli 2021 15:08)
Hallo Katrin, d3ine Geschichte ist sehr erschütternd. Das sowas bei uns möglich ist, hab ich bisher für nicht möglich gehalten. Letztendlich ist es immer das selbe, wenn jemand Hilfe braucht, will niemand zahlen.